• Der Tafelkunde legt den Mitarbeiter/innen der Tafel-Verwaltung einen bereits beim ersten Tafelbesuch ausgestellten Tafel-Ausweis vor. 
  • Anhand der Kundennummer wird zunächst festgestellt, ob der Kunde zur richtigen Ausgabezeit erschienen ist.
  • Die Ausgabezeiten sind unterschiedlich in drei Gruppen aufgeteilt.
  • Sodann wird er per Kundennummer in unserem speziellen Tafelprogramm erfasst, entrichtet 1€ und bekommt eine Wartenummer.
  • Mit dieser begibt er sich in unsere Cafeteria und wartet dort bei Kaffee und Kuchen darauf, dass seine Wartenummer aufgerufen wird.
  • Nach dem Aufruf durch eine Mitarbeiterin zeigt der Kunde noch einmal seinen Tafelausweis vor und begibt sich in Begleitung dieser Mitarbeiterin in den Tafel-Laden.
  • Nun wählt er unter der Bedienung der Tafel-Mitarbeiterin aus dem vorhandenen Warenangebot die gewünschten Waren aus und verpackt diese auf den Theken in die mitgebrachten Transportbehälter.
  • Die Ausgabemenge richtet sich dabei nach der auf dem Ausweis vermerkten Personenzahl des jeweiligen Haushaltes.
  • Abschließend verlässt der Tafel-Kunde die Wipperfürther Tafel und ist dann erst wieder in der nächsten Woche zu einem erneuten Einkauf berechtigt.